Feuerwehralarm wegen Ölspur

Am Donnerstag, den 25. April alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall kurz vor 13.15 Uhr die Feuerwehr Schrozberg mit den Abteilungen Schrozberg-West sowie der Hauptabteilung.

Gemeldet war eine Ölspur in der Ortsdurchfahrt Ettenhausen. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass es sich um einen relativ schmierige Masse handelt, die da ein Fahrzeug auf der Straße verloren hatte, aber definitiv kein Öl. Dem Geruch und der Konsitenz nach könnten es organische Abfälle gewesen sein und die schmierige Masse waren vermutlich Fettstoffe, so dass ein Aufnehmen der Masse mit Ölbinder nicht möglich ist.

Daher zog die ebenfalls vor Ort befindliche Polizeistreife die für den Streckenabschnitt zuständige Straßenmeisterei hinzu. Möglicherweise muss der Streckienabschnitt mit einem Spezialgerät behandelt und abgewaschen werden. Insoweit sind damit aber die Möglichkeiten der Feuerwehr erschöpft und damit konnte der Einsatz dann auch beendet werden.

Die Poilizei übernahm dann die Einsatzstelle und veranlasste zunächst die Absperrung des schmierigen und damit gefährlichen Straßenabschnittes.