Mannschaftsstärke:                            33 Feuerwehrleute
Kommandanten:                                Timo Ströbel (seit 2014)
                                                          Ehrenkommandant Harald Gleiter (1997 bis 2014)
                                                          Ehrenkommandant Friedrich Ströbel (1983 bis 1997)
                                                          Fritz Gleiter
                                                          Albert Waldmann
                                                          Ehrenkommandant Willi Zweidinger
Stellvertretende Kommandanten:       Jens Zweidinger (seit 2014)
                                                          Timo Ströbel (2009 bis 2014)
                                                          Harald Gleiter (1992 bis 1997)
                                                          Friedrich Ströbel
                                                          Albert Waldmann

Gründung:                                         13.05.1841 (1. Spielbacher Feuerwehrordnung)

Gerätehaus:                                       ehemaliges Rathaus Spielbach
                                                          Baujahr: 1909
                                                          Umbau: 1997

Fahrzeug:                                          Tragkraftspritzenfahrzeug - Baujahr 1995

Die Feuerwehr Spielbach veranstaltet jedes Jahr Ende Juni ihr traditionelles Feuerwehrfest. Darüber hinaus findet am Anfang des Jahres die, bereits auch über die Grenzen hinaus, bekannte Schlachtschüssel statt.