Feuerwehralarm wegen Verkehrunfall

Am Mittwoch, den 24. April 2024 alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall um kurz nach 16 Uhr die Feuerwehr Schrozberg mit der Abteilung Schrozberg-West sowie der Hauptabteilung zu einem Verkehrsunfall.

Auf der B 290 bei Riedbach an der Abzweigung Richtung Bartenstein hatte es wieder einmal einen Zusammenstoß gegeben. Ein Kleinwagen war in die Seite eines LKW-Aufliegers gefahren und wurde dabei ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber: der Fahrgastraum blieb dabei ziemlich unbeschädigt und der Fahrer konnte über die zu öffnende Tür aus dem Fahrzeug steigen. Bei Eintreffen der Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr wurde der Fahrer bereits vom Rettungsdienst behandelt. Der Fahrer des Sattelzuges war unverletzt.

Die Feuerwehrleute kümmerten sich um die Verkehrsabsicherung, um Absichern des Brandschutzes am verunfallten Fahrzeug sowie die auslaufenden Betriebsstoffe und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei um die Räumung der Unfallstelle.

Zum genauen Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.