Feuerwehr wird zu Traktorbrand alarmiert

Am Freitag, den 18. August alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall die Feuerwehr Schrozberg um 13.25 Uhr wegen eines Traktorbrandes. Das Gespann war auf der Kreisstraße von Gemmhagen in Richtung Wolfskreut unterwegs, als vermutlich wegen eines technischen Defektes plötzlich in Brand geraten ist. Der Fahrer konnte das Fahrzeug stoppen und sich in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr rückte mit den Abteilungen Leuzendorf, Spielbach und Schrozberg zur Einsatzstelle aus und löschten den Traktor, der bereits in Vollbrand stand, zunächst mittels Feuerlöscher, dann mit Schaum ab.

Durch die Hitzeauswirkung wurde auch die Straße schwer in Mitleidenschaft gezogen, so dass die Strecke zunächst gesperrt werden musste. Da vermutlich die Straße erst instand gesetzt werden muss und eventuell auch noch Erdreich wegen ausgelaufenen Öl und Diesel abgebaggert werden muss, bleibt die Straße bis auf weiteres gesperrt.

Neben der Feuerwehr mit Einsatzkräften der Abteilungen Leuzendorf, Spielbach und Schrozberg war auch das DRK mit einem Rettungswagen, eine Polizeistreife, die Straßenmeisterei sowie das Wasserwirtschaftsamt des Landratsamtes an der Einsatzstelle.