Ballenpresse brennt

Auf einer Ackerfläche zwischen Schmalfelden und Großbärenweiler geriet am Donnerstag, den 6. August 2015 am Spätnachmittag eine Ballenpresse in Brand. Die Feuerwehr wurde um 16.50 Uhr alarmiert - zuerst war die Abteilung Schmalfelden vor Ort und mühte sich mit Waldbrandpatschen, den Brand möglichst aufzuhalten. Mit dem mitgeführten Löschwasser der beiden Großfahrzeuge der Hauptabteilung konnte dann sowohl die Presse wie auch die Ackerfläche schnell gelöscht werden. Das Ausräumen der Presse bis auf die letzten Glutnester hat dann noch etwas Zeit in Anspruch genommen - und es blieb auch nicht aus, dass die beiden Löschfahrzeuge Wasser nachtanken mussten.