Schrozberger Feuerwehr unterstützt bei Brand in Wallhausen-Schönbronn

Zum Brand einer außerhalb der Ortschaft Schönbronn gelegenen landwirtschaftlichen Halle wurde die Freiwillige Feuerwehr Schrozberg am Samstag, dem 27. Juni 2015 gerufen. Kurz nach 10.30 Uhr erfolgte die Alarmierung der Schrozberger Drehleiter zur Unterstützung der Feuerwehren aus Wallhausen, Gailroth und Crailsheim. Die Feuerwehren von Wallhausen waren bereits seit 9.25 Uhr in Einsatz und konnten mit einem ersten Löschangriff ein Übergreifen der Flammen auf einen direkt benachbarten Viehstall verhindern.

Das Schrozberger Hilfeleistungslöschfahrzeug rückte ebenfalls mit aus und sorgte vor Ort mit für die entsprechende Wasserversorgung. Auch die Schrozberger Atemschutzgeräteträger kamen beim Ausräumen und Ablöschen des in der Halle gelagerten Strohs zum Einsatz. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die Löscharbeiten direkt an der Halle nur unter Atemschutz vorgenommen werden.

Gegen 14.00 Uhr war der Einsatz für die Schrozberger Mannschaft beendet.

Kreisbrandmeister Werner Vogel und Bürgermeisterin Rita Behr-Martin waren ebenfalls vor Ort und verschafften sich einen Überblick über die Schadenslage.

Die Brandursache ist noch völlig unklar.