Heuhaufen brennt

Am Samstag, 24. Mai kurz vor 14 Uhr alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall die Feuerwehr Schrozberg mit den Abteilungen Schrozberg und Spielbach. Grund war ein Kleinbrand zwischen Spielbach und Schwarzenbronn, der aber eher als ungefährlich anzusehen war. Die anrückenden Krafte meldeten ein Feuer, das schon von allein ausgehen wollte. Zudem war das Feuer unter Aufsicht, es waren Heureste, die dort verbrannt wurden.

Die Feuerwehrabteilung Schrozberg konnte sehr fix ausrücken - ein Teil der Mannschaft war gerade in einer Übung für die Abnahme des Leistungsabzeichens, als der Alarm einging und konnte sofort ausrücken.