Brandmeldealarm in Wiesenbach

Am Freitag, den 15.11.2013 wurde die Schrozberger Feuerwehr gegen 14.30 Uhr mit der Schleife Atemschutz/Drehleiter von der Leitstelle Schwäbisch Hall alarmiert und nach Wiesenbach geschickt. Dort hatte die Brandmeldeanlage eines Betriebes ausgelöst und die Schrozberger Drehleiter wird standardmäßig zusammen mit der Blaufelder Wehr mitangefordert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich ein Handmelder mit dem Stapler beschädigt wurde und deshalb hatte die Anlage ausgelöst - damit war der Einsatz schnell erledigt.

Schnell war die Schrozberger Wehr aber auch beim Ausrücken, denn das Fahrzeug war quasi vollbesetzt im Magazin in Schrozberg fast ausrückbereit - es fand am gleichen Tag eine Fortbildung statt und so brauchten die Wehrmänner nur noch das Fahrzeug zu besetzen und loszufahren. Eine halbe Stunde später konnte dann auch das Seminar fortgesetzt werden.