Kranunfall im Zeller Weg

Am Donnerstag, den 12. September kam es am späten Nachmittag bei Bauarbeiten im Zeller Weg zu einem Zwischenfall, der glücklicherweise noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist.

Die Baufirma, die für die LBV Schrozberg tätig ist, hat einen fast neuwertigen Kran aufgebaut. Aus noch ungeklärter Ursache "brach" der Ausleger des Krans ab und baumelte dann nur noch an einem Metallgestänge und dem Kranseil und luftiger Höhe. Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle zunächst ab. Erst als ein dazugerufener Autokran die hängenden Auslegerteile gesichert hatte, konnte der Arm mit Hilfe der Drehleiter wieder freigemacht werden.

Die doch sehr kniffligen Arbeiten zogen sich bis in die späten Nachtstunden hin, erst nach 23 Uhr war der Kranarm wieder sicher am Boden. Bei dem Unfall wurde ein Teil des LBV-Gebäude im Dachbereich beschädigt, Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden.

Gutachter sollen nun klären, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte.