Brandmeldeanlage in Rot am See löst aus

Am 2. Juli 2013 alarmiert die Leitstelle Schwäbisch Hall die Feuerwehr aus Rot am See, die Brandmeldeanlage in einer Wohnanlage hatte ausgelöst. Durch die Alarmabfolge, die für dieses Objekt festgelegt ist, wird auch die Schrozberger Feuerwehr mit der Drehleiter- und Atemschutzbesatzung alarmiert. Gegen 13.30 Uhr rückten die Wehrmänner aus. Vor Ort musste Rauchentwicklung in einem Kellerraum festgestellt werden. Die eingesetzen Atemschutzgeräteträger konnten allerdings keinen Brandherd ausfindig machen. Nachdem der Raum wieder rauchfrei war, ergab sich ein Defekt einer Waschmachine, eine Brandentwicklung konnte allerdings ausgeschlossen werden.