Fehlalarm in Blaufelden

Nach längerer "einsatzloser" Zeit piepsten am heutigen Samstag, 02.06.2012 kurz vor Mittag wieder mal die Meldeempfänger der Schrozberger Feuerwehrleute - bzw. zumindest von einem Teil. Angefordert wurde nämlich die "Atemschutz"-Besatzung mit Drehleiter nach Blaufelden zum neuen Altenpflegeheim in der Ostlandstraße. Das neue Altenpflegeheim der Evangelischen Heimstiftung ist noch nicht lange in Betrieb, erst vor kurzem fand ein Tag der offenen Tür statt - insofern war es jetzt zwar der erste Fehlalarm der Brandmeldeanlage, aber - so die Erfahrung von anderen Anlagen - bestimmt nicht der letzte. Die Einsatzlage stellte sich noch auf der Anfahrt der Schrozberger Fahrzeuge heraus - die Kameraden aus Blaufelden gaben schnell Entwarnung. Auch für das neue Einsatzfahrzeug war es die erste Einsatzfahrt. Das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16 wurde Mitte Mai übergeben und damit in Dienst gestellt.