Erfolgreiche Christbaumsammlung 2020

Am 11.01.2020 fand zum 32. Mal die alljährliche Christbaumsammlung der Jugend- und Kinderfeuerwehr Schrozberg statt. Im gesamten Schrozberger Stadtgebiet wurden auf sechs Gespannen von fast 50 Helfern aus der Kinderfeuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung 392 Weihnachtsbäume eingesammelt - das war genau einer mehr als im Januar 2019. Allen Helfern ein großes Dankeschön! Auch zahlreiche Spenden gingen in die Jugendkasse - hierfür vielen herzlichen Dank an alle freiwilligen Spender. Das Geld kommt zu 100% der Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr Schrozberg zugute und ermöglichen es uns, dass weiterhin viele Projekte wie Ausflüge, Berufsfeuerwehr-Tag, Grillabende u.ä. realisiert werden können. Nachdem nach ca. 2 Stunden alle Bäume auf dem Hächselplatz abgeladen waren, gab es im Feuerwehrhaus zur Stärkung Tee und warme Saitenwürste. Auch eine Reporterin vom Hohenloher Tagblatt hat uns dieses Jahr begleitet und am 15.01. einen großen Bericht veröffentlicht. Im nächsten Jahr freuen wir uns darauf, zusätzlich auch in den Haupt-Teilorten Bartenstein, Ettenhausen, Riedbach, Leuzendorf, Schmalfelden und Spielbach die Christbäume einzusammeln.

Auch der Bericht des Hohenloher Tagblatts ist nun online zu sehen.