Feuerwehr wird zu Verkehrsunfall alarmiert

Und auch am Donnerstag setzt sich Einsatzserie weiter so fort - um kuz vor 17.30 Uhr alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall die Feuerwehr Schrozberg mit einem weiteren Einsatzalarm zu einem gemeldeten Verkehrunfall in Schrozberg.

An der Einsatzstelle angekommen konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass sich die verunfallten vier Fahrzeuginsassen allerdings schon aus eigener Kraft aus dem abgestürzten Handwerker- bzw. Transporterfahrzeug befreien konnten. Das Fahrzeug war möglicherweise bei einem Wendemanöver, rückwärts in das Regenwasserrückhaltebecken, das ca. 2 Meter tief ausgehoben ist und mit wenig Abstand an die geschotterte und befahrbare Fläche angrenzt, gefahren und dann umgekippt.

Seitens der Feuerwehr brauchten dann keine weitere Maßnahmen veranlasst werden. Die ebenfalls alarmierten Rettungssanitäter versorgten die im Fahrzeug verunfallten Arbeiter und die Polizei veranlasste, dass ein Abschleppunternehmen mit der Bergung des Fahrzeuges beauftragt wird.

Die Feuerwehr konnte damit die Einsatzstelle dann wieder verlassen.