Feuerwehr rückt zu gemeldetem Kellerbrand aus

Am Donnerstag, dem 14. März 2024 alarmierte die Leitstelle die Feuerwehrabteilungen Leuzendorf und Schrozberg um 8.30 Uhr in die Schrozberger Ortsmitte wegen eines gemeldeten Kellerbrands. Vor Ort war kein Feuer und keine Verrauchung feststellbar, weshalb die Feuerwehrleute nach gründlicher Kontrolle des Kellers kurze Zeit später wieder zurück ins Feuerwehrhaus fahren konnten. Ursächlich für die Wahrnehmungen durch die Hausbewohner, die auch die Feuerwehr alarmiert hatten, könnte eine Fehlfunktion der Gasheizung gewesen sein - zumindest waren Spuren am Rauchrohr sowie an einer Kamintür erkennbar. Daher wurden eine Heizungsfirma sowie der Schornsteinfeger hinzugerufen.