Alarm für die Feuerwehr wegen Ölspur

Und gleich schon wieder: nach den 2 oder richtigerweise 3 Einsätzen tagsüber holte die Leitstelle Schwäbisch Hall die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schrozberg in der Nacht vom Samstag zum Sonntag, 10. März um 3.45 Uhr aus den Betten.

Vom Kreisverkehr am Ortseingang von Blaufelden kommend hatte ein Fahrzeug Betriebsstoffe "verloren" - die Feuerwehr streute die Ölspur mit Bindemittel ab.

Dazu war ergänzend seitens der Polizei die Ursache der Straßenverunrenigung festgestellt worden - die Pressemeldung der Polizei dazu:

Schrozberg: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:15 Uhr fuhr ein 33 -jähriger Seat-Fahrer die L1001 von Blaufelden in Richtung Schrozberg. Am Ortsbeginn von Schrozberg übersah er aufgrund Alkoholeinfluss den dortigen Kreisverkehr und überfuhr diesen komplett. Dabei kollidierte er mit zwei Verkehrsschildern und verlor dabei sein Kennzeichenschild. Im Anschluss entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle und setzte seine Fahrt in Richtung Niederstetten fort. Am Ortseingang von Oberstetten (Landkreis Tauberbischofsheim) ließ er seinen unfallbeschädigten Pkw Seat auf der Straße stehend zurück. Der Unfallverursacher wurde an seiner Wohnanschrift durch eine Polizeistreife festgestellt und er musste neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.