Feuerwehr wird wegen Rauchentwicklung alarmiert

Am Donnerstag, den 28. Dezember wurde die Feuerwehr Schrozberg um 23 Uhr von der Leitstelle Schwäbisch Hall alarmiert.

Aufmerksame Bewohner in Schrozberg hatten sich  zuvor bei der Leitstelle gemeldet, weil sie Rauchgeruch sowie einen Feuerschein in ihrer näherem Umgebung wahrgenommen haben, was zu dieser Uhrzeit eher als ungewöhnlich einzuschätzen ist. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten schnell erkunden, dass Hausbewohner der Wohnsiedlung es sich mit einem Terassenfeuer etwas gemütlich gemacht und nochmals nachgelegt hatten. Bedingt durch die Windentwicklung war allerdings der Funkenflug doch etwas bedenklich und schnell bestand Einigkeit, so dass die Hausbewohner das Feuer ablöschten.

Die Feuerwehr brauchte somit nicht tätig werden und beendete daher diesen Einsatz.