Feuereinsatz wegen Fahrzeugbrand

Am Dienstag, den 28. November hat die Leitstelle Schwäbisch Hal die Feuerwehr Schrozberg kurz vor 9.30 Uhr abermals alarmiert.

Grund war ein gemeldeter Fahrzeugbrand in Schrozberg. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte aber eine Passantin mit einem herbeigeholten Feuerlöscher das Feuer unter Kontrolle bringen können. Die Einsatzkräfte löschten noch nach bzw. sicherten eine weitere Brandausbreitung ab und trennte das Fahrzeug von der Batteriestromversorgung.

Der Eigentümer des Fahrzeuges hatte bei seinen ersten Löschversuchen Rauchgase eingeamtmet und hatte auch an seiner Kleidung bemerkbare Hitze- bzw. Brandeinwirkung, so dass noch der Rettungsdienst angefordert wurde.