Feuerwehr wird zu Brand nach Langenburg alarmiert

Die Leitstelle Schwäbisch Hall hat am Montag, den 27.11. kurz vor 16 Uhr die Feuerwehr Schrozberg - und weil die Brandstelle in Langenburg war, natürlich auch die Feuerwehren von Langenburg sowie noch von Gerabronn und die Einsatzkräfte der Führungsgruppe/Nord, die bei größeren Schadenslagen bei der Einsatzabwicklung unterstützen.

Vor Ort ergab sich schnell, dass es sich um einen Wohnungs- bzw. genauer Küchenbrand handelt.  Der Bewohner konnte sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten und wurde mit Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Löschen des Brandes in der Küche durch Atemschutzgeräteträger kontrollierten die Einsatzkräfte die darüberliegende Wohnung und das Dachgeschoss, aber weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht nötig.

Nachdem in der betreffenden Wohnung keine Personen mehr betroffen waren und auch für die übrigen Bewohner der weiteren Wohnungen keine akute Gefahr mehr bestand, konnten die Einsatzaktivitäten deutlich reduziert werden und auch ein Großteil der angerückten bzw. noch anrückenden Kräfte wieder "entlassen" werden.

Ebenfalls alarmiert und vor Ort waren Kräfte des Rettungsdienstes sowie der Polizei.