Wieder Brandalarm in den Flüchtlingsunterkünften

Gleich dreimal hintereinander rückte die Feuerwehr in der Nacht auf Freitag, den 10.11. zu den Flüchtlingsunterkünften aus, weil die Brandmeldeanlage dort ausgelöst hatte, zuerst kurz nach 23 Uhr, kurz vor 23.30 Uhr und rund eine Stunde später um kurz nach 0.30 Uhr nochmals.

Grund war immer ein Fehlauslösen der Anlage, so dass die Einsatzkräfte relativ schnell den Einsatz wieder beenden konnten. Aufgrund des mehrfachen Fehlauslösens immer des gleichen Rauch-/Brandmelders hat Kommandant und Einsatzleiter Marc Möbus veranlasst, dass ein Mitarbeiter, der die Haustechnik betreut, vor Ort kommt. So konnte das zumindest dahingehend gelöst werden, dass weitere Fehlfunktionen wegen der gleichen Ursache unterbleiben, bis die betreuende Firma der Brandmeldeanlage für die Instandsetzung sorgen wird.