Feuerwehr rückt nach Gerabronn aus

Am Donnerstag, den 28. September alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall kurz nach 12.15 Uhr die Feuerwehr Schrozberg zur Unterstützung der ebenfalls alarmierten Wehr in Gerabronn. Dort hatte die Brandmeldeanlage einer Gemeinschaftseinrichtung ausgelöst - entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung werden dazu Drehleiter und Atemschutzgeräteträger dier Feuerwehr Schrozberg automatisch mitalarmiert.

Den Grund fanden die Gerabronner Einsatzkräfte schnell heraus - vermutlich durch Arbeiten an den Außenanlagen und dabei entstehende Motorabgase wurde ein Rauchmelder ausgelöst.

Der Einsatz konnte noch auf der Anfahrt der Schrozberger Einsatzkräfte abgebrochen werden.

.