Feuerwehr wird zu Verkehrsunfall alarmiert

Am Dienstag, dem 26. September 2023 wurde die Abteilung Schrozberg um 7.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Könbronn und Oberstetten alarmiert. Ein PKW und ein Lastwagen mit Anhänger waren dort frontal zusammengestoßen. Die Fahrerin des Autos wurde dabei schwer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, allerdings kam da schon jede Hilfe zu spät. Die Bergung gestaltete sich aufgrund der starken Verformung des Fahrzeuges schwierig.
Der Fahrer des auf der Seite liegenden Lasters konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Landesstraße war anschließend zur Unfallaufnahme und auch zur Räumung der Unfallstelle durch die Polizei noch längere Zeit gesperrt.