Feuerwehr wird zur Türöffnung alarmiert

Am Samstag, den 23. September alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall gegen 21.15 Uhr die Feuerwehr Schrozberg.

"Auftraggeber" war dabermals die Polizei und Grund war wiederrum der durch ermittelte Umstände erhärtete Verdacht, dass die Person in der Wohnung in einer hilflosen Lage sein könnte.

Bedingt durch eine vorausgegangene Feuerwehrübung waren die Einsatzkräfte sehr schnell und konnten kurz nach Alarmeingang auch in angeforderter Stärke ausrücken. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte allerdings bereits Entwarnung gegeben werden - die betreffende Person hatte der Polizei bereits selbst die Tür geöffnet und so hat sich die brisante Lage schnell entspannt.

Für die Feuerwehr war damit der Einsatz beendet.