Feuerwehreinsatz wegen Ölspur

Am Freitag, den 2. Dezember wurde kurz nach 8 Uhr die Hauptabteilung der Feuerwehr Schrozberg mit Alarmstichwort "Ölspur" von der Leitstelle Schwäbisch Hall alarmiert.

Zunächst stellten die Einsatzrkräfte im Bereich der Bahnhofstraße und am Omnibusbahnhof eine ölartige Verschmutzung fest. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass ein Schulbus wohl eine Leckage aufwies und Betriebsstoffe austraten. Zu dem Zeitpunkt war der Bus in Eichswiesen - und zuvor auch noch in Ettenhausen. Auf der gesamten Strecke kam es immer wieder zu Straßenverschmutzungen, die auf Geheiß der Polizei zumindest grob beseitigt werden sollten. Daher wurde auch die Abteilung Schrozberg-West alarmiert, die mit Unterstützung der Hauptabteilung die dort kritischen Stellen mit Ölbinder abstreuten.

Ebenfalls mit bei dem Einsatz waren neben Polizei und Feuerwehr auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei Blaufelden, die Warnschilder aufstellten sowie Mitarbeiter des Bauhofes Schrozberg, die mit der Kehrmaschine den verteilten Ölbinder wieder aufkehrten.