Feuerwehr wird nach Herrentierbach alarmiert

Am Montag, den 14. November wurde die Feuerwehr Schrozberg um kurz nach 17.15 Uhr von der Leitstelle alarmiert, ebenso die Feuerwehr Blaufelden mit mehreren Abteillungen sowie die Führungsgruppe Nord. Grund war ein gemeldeter Wohnhausbrand in Herrentierbach.

Vor Ort ergab sich schnell bei einer ersten Erkundung, dass die relativ starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschossbereich des gemeldeten Brandobjektes kam und sich auf einen gewerblichen, also etwas größeren Backofen beschränkte, so dass die Einsatzleitung der Feuerwehr Blaufelden für alle noch auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeug den "Einsatzabbruch" durchgab. Weitere Erkundungen bestätigten diese Einsatzlage. Mit einer durchgeführten Druckbelüftung wurden die Betriebsräume vom Rauch befreit.

Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen der Sanitäter, die sich um dem Betriebsinhaber kümmerten, der möglicherweise etwas Rauchgase eingeatmet hatte.

Die vor Ort befindliche Mannschaft der Feuerwehr Schrozberg mit ELW, HLF und Drehleiter konnte damit den Einsatz wieder beenden.