Rauchentwicklung durch brennenden Strohhaufen

Am Samstag, dem 23. Juli alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall um kurz nach 11.45 Uhr die Feuerwehr Schrozberg mit dem Stichwort "Rauchentwicklung". Als Hinweis war bekannt, dass in Richtung Könbronn Rauch zu sehen ist, was der Leitstelle gemeldet wurde. Tatsächlich befand sich das Feuer dann bei Krailshausen nach der Ortslage in nordwestlicher Richtung. Dort brannte ein am Ackerrand abgelagerter Stroh- und Restehaufen.
Die Feuerwehrmänner löschten den Restehaufen ab. Zudem kam der Landwirt, der den Haufen dort abgeladen hatte, mit einem Bagger, um die brennenden Strohreste auseinanderzuziehen und so die Löscharbeiten effektiver zu machen.
Von der Feuerwehr Niederstetten rückte die benachbarte Abteilung Oberstetten an, die allerdings nicht mehr tätig werden brauchte.
Das Feuer konnte mit dem Wasser aus den Tankbehältern der beiden Löschfahrzeuge der Schrozberger Wehr abgelöscht werden. Die ebenfalls zum Einsatz ausgerückte Polizeistreife nahm die Ermittlung zur Entstehung des Feuers auf.