Feuerwehr wird zu LKW-Unfall nach Blaufelden alarmiert

Am Montag, den 13. Dezember alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall neben der Feuerwehr Blaufelden auch die Feuerwehr Schrozberg um 16.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zunächst gemeldet mehreren Fahrzeugzeugen/LKW und mehreren Verletzten auf Gemarkung Blaufelden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Sattelschlepper beladen mit Saft zunächst von der Fahrbahn aufs Bankett abgekommen ist. In Folge kam auch der Auflieger von der Straße ab und schleuderte dann an der etwas abfallenden Straßenböschung hinunter. Dadurch kam das ganze Gefährt ins Driften und stürzte auf die Fahrbahn hin um. Die komplette Fahrbahn der B 290 war deshalb kurz vor dem Bahnübergang außerhalb Blaufelden gesperrt.

Glücklicherweise ist dem Fahrer bei dem Unfall nichts passiert, er konnte sich selbst aus dem Fahrerhaus befreien. Die angerückten Feuerwehrfahrzeuge leuchteten die Einsatzstelle für die Bergungsarbeiten aus und sperrten großräumig die Unfallstelle ab bzw. leiteten den Verkehr um, bis die Straßenmeisterei eine Umleitungsbeschilderung eingerichtet hatte.

Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Bergungsarbeiten sowie das Räumen der Fahrbahn wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Solange ist weiterhin der Streckenabschnitt gesperrt bzw. muss mit Behinderungen gerechnet werden.