Feuerwehr wird nach Gerabronn-Liebesdorf alarmiert

Die Leitstelle Schwäbisch Hall alarmierte am Montag, den 29. November um kurz vor 23.30 Uhr die Feuerwehr Gerabronn sowie die Feuerwehr Schrozberg zur Drehleiterunterstützung nach Gerabronn-Liebesdorf.

Dort hatte sich ein großer Baum kippte zur Seite geneigt und im Geäst eines weiteren Baumes hängen geblieben Es bestand die Gefahr, dass die Äste nachgeben und der Baum auf das in Reichweite stehende Gebäude stürzt. Aus dem Korb der Drehleiter wurde  die Baumkrone und ein Stück des Stamms abgesägt so dass das Gebäude nicht mehr in Gefahr war. Der restliche Baum sollte dann im Laufe des folgenden Tages vollends entfernt werden.