Feuerwehr wird zur Unterstützung des Rettungsdienst alarmiert

Am Montag, den 25.10. alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall gegen 13.15 Uhr die Feuerwehr Schrozberg.

Am Bahndamm etwa auf halber Strecke der Siedlungsstraße "Im Wurzgarten" war eine Person den doch relativ hohen Bahndamm hinabgestürzt und kam nicht mehr aus eigener Kraft wieder hoch. Zwei Feuerwehrleute bahnten sich zusammen mit einem Sanitäter des Rettungsdienstes den Weg durch das ungewegsame Gelände und Gestrüpp zu der verunfallten Person, während die übrigen Einsatzkräfte die Drehleiter in Stellung brachten. Über die an der Leiterspitze angehängte Schleifkorbtrage konnte die Person unproblematisch wieder nach oben geholt und dann im Rettungswagen versorgt werden. Nach dem ersten Augenschein hat der Verunglückte wohl Glück gehabt und sich keine schwereren Verletzungen zugezogen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr jedenfalls konnten damit ihren Einsatz beenden.