Feuerwehr bindet Flüssigkeiten nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehrabteilungen Schrozberg und Spielbach wurden am Mittwoch, dem 13. Oktober 2021 kurz vor 13.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Kreuzfeld und Untereichenrot alarmiert, bei dem zwei Fahrzeuge zusammengestoßen waren. Die Fahrerin eines Mercedes-Kleinbusses wollte von Bovenzenweiler kommend die Landesstraße überqueren und hatte dabei einen vorfahrtsberechtigten VW-Polo übersehen. Während der Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen vor Ort war, die leicht verletzte Kleinbus-Lenkerin und die schwer verletzte Polo-Fahrerin versorgte, band die Feuerwehr die beim Polo auslaufenden Flüssigkeiten. Der Kleinbus landete nach der Kollision auf der Seite liegend im Grünstreifen unterhalb des Straßenniveaus. Er musste mit einem Kran geborgen werden.