Brandmeldealarm in Blaufelden

Am Donnerstag, den 10. September gegen 17.15 Uhr gab die Leitstelle Schwäbisch Hall den Alarmruf der Brandmeldeanlage einer Wohnanlage in Blaufelden weiter. Entsprechend den Alarmierungsplänen wird dazu nicht nur die Feuerwehr Blaufelden, sondern auch auch Schrozberger Hauptabteilung mit der Drehleiter und das Hilfeleistungslöschfahrzeug mit Atemschutzkräften alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrtzeuges der Schrozberger Wehr kam die Entwarnung durch den Blaufeldener Feuerwehrkommandanten Rolf Kastler: Kein Rauch, Kein Feuer. Duch einen Fehler in der Anlage kam es zum Auslösen des Alarms

Der Einsatz für die Schrozberger Wehrleute war also relativ schnell erledigt, so dass die Fahrzeuge wieder einrücken konnten.