Feuerwehr wird zu Flächenbrand alarmiert

Am Mittwoch, den 12. August wurde die Feuerwehr Abteilung Schrozberg zusammen mit der Abteilung Schmalfelden kurz nach 18 Uhr von der Leitstelle Schwäbisch Hall zu einem Flächenbrand bei Lindlein bzw. Schmafelden alarmiert

Vor Ort konnte Feuerwehr schnell Entwarnung geben. Ein Landwirt hatte ein abgeerntetes Feld mit seinem Grubber bearbeitet und dabei Strohreste zu Haufen zusammengezogen. Diese Restehaufen, die über das ganze Feld verteilt waren, hatte er anschleißend angezündet, so dass die Strohtückstände die weitere Bodenbearbeitung nicht mehr behindern.

Ein vorbeifahrender Autofahrer hat die Situation aber nicht so erfasst und einen Notruf abgesetzt.

Ein weiterer Landwirt aus der benachbarten Ortschaft zog die abgebrannten Haufen mit einem Grubber nochmals auseinander, so dass keine weitere Gefahr mehr bestand. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig werden und rückte deshalb wieder ab.