Feuerwehr wird zu Holzstapelbrand alarmier

Am Freitag, den 12. Juni alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall gegen 13.45 Uhr die Feuerwehr Schrozberg wegen eines gemeldeten Holzstapelbrandes. Zunächst konnten die ausgerückten Einsatzkräfte in dem angegebenen Gebiet keinen Brand auffinden - erst nach weiterer Erkundung und Mithilfe der Polizei konnte in doch erheblicher Entfernung der gemeldeten Brandstelle brannte dann tatsächlich ein Feuer in der Nähe eines Betriebsgrundstückes. Der Betriebsinhaber hatte dort Rest vom letzten Baum- und Strauchschnitt verbrannt. Aufgrund der Windrichtung und der Entfernung des Feuers zu den nächsten Gebäuden bestand keinerlei Gefahr  - und nachdem der Betriebsinhaber versichert, das Feuer weiter zu beaufsichtigen, lies die Feuerwehr das Feuer weiter brennen und rückte wieder ab.