Scheunenbrand in Rot am See - Beimbach

Am Montag, den 30.12. alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall um 20.15 Uhr neben der Feuerwehr Rot am See auch die Feuerwehr Schrozberg zur Unterstützung bei einem Scheunenbrand in Rot am See - Beimbach.

Dort stand eine Scheune in Vollbrand. Zudem bestand ein großes Risiko der weiteren Brandausdehnung auf die benachbarten Gebäude. Daher forderte der Einsatzleiter und Kommandant der Feuerwehr Rot am See weitere Kräfte aus Gerabronn nach.

Kurz nach 21 Uhr gab es dann "Entwarnung", die benachbarten Gebäude konnten vor einem Übergreifen des Feuers bewahrt werden. Die Scheune brannte allerdings nieder und wurde durch die Fa. Schneider mit einem Bagger vollends eingelegt.

Zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe liegen bis dato noch keine Informationen vor.