Drehleitereinsatz in Blaufelden

Déjà-vu für die Feuerwehr Schrozberg - genau vor vier Jahren, auch am letzten Samstag im November passierte das:Am Samstag, den 28.11.2015 um 11.15 Uhr alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall die Feuerwehr Schrozberg zur Unterstützung der Abteilung Blaufelden. Dort war am Wertstoffhof eine Person in einen dort aufgestellten Wertstoff-Abrollcontainer abgestürzt und musste aufgrund der Verletzungen liegend gerettet werden. Mit der Drehleiter und der am Leiterpark montierbaren Schleifkorbtrage wurde der Verletzte aus dem Container "gehoben". Mit dem zwischenzeitlich gelandeten Rettungshubschrauber ging es dann sofort weiter in eine Klinik.

genau so hat sich das jetzt am Samstag, den 30. November 2019 auch zugetragen -die Feuerwehren wurden um 10.30 Uhr alarmiert. Der schwerverletzte Mann hatte erhebliche Kopfverletzungen und wurde mit den Rettungshubschrauber nach der Rettung aus dem Container in die Würzburger Klinik geflogen.