Feuerwehr wird zu Verkehrsunfall alarmiert

Am Freitag, den 13. September wurde die Feuerwehr Schrozberg um 17 Uhr von der Leitstelle Schwäbisch zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Drei Fahrzeuge waren auf der Strecke Schrozberg-Niederstetten in einen Unfall verwickelt. Die Fahrzeuginsassen konnten sich aber selbst aus den stark beschädigten Fahrzeugen befreien und wurden von den Sanitätskräften versorgt. Ein Transportfahrzeug lag umgestürzt seitwärts quer über beide Fahrbahnen. Die Feuerwehr Niederstetten war ebenfalls im Einsatz und bereits vor Ort. Da jedoch für deren Fahrzeuge kein Durchkommen war, hat der Einsatzleiter die Feuerwehr Schrozberg ebenfalls alarmieren lassen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte die Schrozberger Wehr mit Hilfe der Seilwinde des HLF den Transporter wieder auf die Räder und räumte damit die Straße zumindest für eine Fahrtrichtung. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Ölbinder gebunden und die Straße wieder gereinigt bzw. von den Trümmerteilen befreit. Die Polizei übernahm dann die Verkehrsregelung bis zum Abtransport der verunfallten Fahrzeuge - für die Feuerwehr war der Einsatz damit beendet.

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.