Feuerwehreinsatz wegen Baum auf Straße

Am Sonntag, den 25. August alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall die Feuerwehr Schrozberg wegen einem Baum, der auf der Straße zwischen Großbärenweiler und Wolfkreut liegen soll.

Bereits vor dem Ausrücken der alarmierten Einsatzkräfte gab die Leitstelle Entwarnung. Der Verkehrsteilnehmer, der das Verkehrshindernis gemeldet hat, hatte in der Zwischenzeit nochmals bei der Leitstelle angerufen und gemeldet, dass ein verbeikommender Landwirt mit Schlepper die Baumkrone zur Seite geräumt hatte.

Das Gewitter, das am Sonntagnachmittag über Schrozberg zog, muss wohl um Großbärenweiler einige heftige Böen ausgelöst haben - es war nicht nur ein Ast abgerissen worden, es lagen zahlreiche Äste am Boden. Die größeren Holzteile haben aber beherzte Verkehrsteilnehmer oder die Bewohner von Großbärenweiler gleich wieder von der Straße geräumt, so dass der Straßenverkehr nicht gefährlich behindert wurde.

Herzlichen Dank an die Straßenräumer !!