Schwerer Verkehrsunfall bei Brettheim

Am Sonntag früh kam es auf der Strecke zwischen Hegenau und Brettheim einem schweren Unfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren. Die Leitstelle Schwäbisch Hall alarmierte um 9.30 Uhr die Feuerwehren Rot am See/Hausen am Bach und Brettheim sowie die Feuerwehr Schrozberg. Eine Person war in einem der Fahrzeuge eingeklemmt und musste von den Feuerwehrleuten befreit werden. Dabei war die Seilwinde des Schrozberger Fahrzeuges sehr hilfreich, weil zwei der Unfallfahrzeug ineinander verkeilt waren und auf der andere Seite des Fahrzeuges mit der eingeklemmten Person ein Baum hinderte. Die verletzten Personen wurden von den Sanitätskräften versorgt.

Ebenfalls vor Ort waren 3 Rettungswagen aus Crailsheim, Rothenburg und Blaufelden, der Notarzt aus Blaufelden, der Rettungshubschrauber des ADAC sowie die Polizei.

Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Landstraße kurzfristig gesperrt werden.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten kam für die Kameraden der Feuerwehr Rot am See schon der nächste Einsatz - ein Schuppenbrand in Rot am See erforderte ebenfalls ein Eingreifen der Feuerwehr - und das am Muswiesensonntag !!!!!