Feuerwehr rückt aus - Alarmmeldung Flächenbrand

Am Freitag, den 3. August wurde die Feuerwehr Schrozberg um 21 Uhr von der Leitstelle Schwäbisch Hall wegen eines gemeldeten Flächenbrandes bei Sigisweiler alarmiert.

Beim Eintreffen konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass ein Landwirt auf einem bereits bearbeiteten Feld einen Haufen mit Strohresten abgebrannt hat. Eine Gefahr für umliegende Flächen bestand nicht, zudem war der Haufen doch schon ziemlich herunter gebrannt. Mit dem Landwirt wurde geklärt, dass die letzten brennenden Strohreste zeitnah in den Boden eingearbeitet werden. So konnte die Feuerwehr schnell wieder abrücken und musste den Rest des Feuers nicht ablöschen.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis: Melden Sie unbedingt der Leitstelle Schwäbisch Hall rechtzeitig vorher geplante Feuer unter der TelefonNr. 0791/19296 an. Nach Einbruch der Dämmerung dürfen aber auch solche geplanten Verbrennungen nicht mehr erfolgen bzw. müssen rechtzeitig vorher beendet sein.