Weihnachtseinsatz: Feuerwehr wird zur Kirche Ettenhausen geschickt

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurden die Feuerwehrabteilungen Bartenstein, Ettenhausen und Riedbach sowie ein Teil der Schrozberger Wehr alarmiert. Um die Mittagszeit riss der starke Wind in Ettenhausen das Foliendach an der Kirche los. Derzeit wird dort das Dach gerichtet und neu eingedeckt. Über die Weihnachtstage wurde das halboffene Dach mit Folie abgedeckt. Der Wind wehte dann doch etwas stärker und hat einen Teil der Folienkonstruktion losgerissen. Mit vereinten Kräften gelang es, die Konstruktion wieder windsicher zu befestigen. Die von der Abteilung Schrozberg mitalarmierte Drehleiter brauchte dabei dann doch nicht eingesetzt werden. Zudem regnete es zu diesem Zeitpunkt auch nicht, das Kircheninnere blieb also auch trocken. Damit war das aber ein wirklicher Weihnachtseinsatz, wenn auch die Feuerwehr über die Weihnachtstage zur Kirche geschickt wird.