Schwerer Verkehrsunfall bei Rot am See

Am Freitag, den 23.12.2016 wurde neben der Feuerwehr Rot am See auch die Feuerwehr Schrozberg wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 290 zwischen Rot am See und Wallhausen gerufen. Mehrere Fahrzeuge, darunter auch ein LKW waren in den Unfall verwickelt, bei dem 2 PKW frontal zusammenstießen. Eine Person war eingeklemmt und wurde von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Rot am See befreit. Glücklicherweise waren keine weiteren Personen eingeklemmt - der LKW kam zwar von der Fahrbahn ab, aber auch dort waren keine weiteren Maßnahmen nötig. So konnten die ausgerückten Fahrzeuge der Feuerwehr Schrozberg relativ schnell wieder abrücken. Der Streckenabschnitt wurde zur Unfallrettung und Beseitigung der beteiligten Fahrzeuge gesperrt - die Polizei hat den Verkehr entsprechend umgeleitet.