Kleinbrand in Schrozberg

Am Sonntag, den 3. Juli 2016 alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall die Feuerwehr Schrozberg kur vor 21 Uhr mit der Nachtschleife Atemschutz zu einem Einsatz in Schrozberg, der als Kleinbrand gemeldet war.

Aufgrund der etwas kühlen Witterung haben Bewohner eines Einfamilienhauses ihren ölbetriebenen Ofen anfeuern wollen. Allerdings zog wohl der Kamin nicht richtig, jedenfalls drang der Rauch in das Zimmer, in dem der Ofen aufgestellt war.

Die Wehrmänner brauchten nicht einzugreifen, beim Eintreffen war das Feuer im Ofen bereits erloschen –  zur Absicherung wurde der Ofen bzw. der Raum mit der Wärmebildkamera kontrolliert und zur besseren Belüftung der Räume wurde das Be-und Entlüftungsgerät eingesetzt. Der hinzugezogene Fachmann sorgte noch dafür, dass von dem Ofen keine weitere Gefahr mehr ausging.