Zu einem gemütlichen Nachmittag trafen sich am Samstag, dem 24. Juni 2023, die Feuerwehrsenioren aus dem gesamten Landkreis in der Schrozberger Stadthalle. Der seit April als Kreissenioren-Obmann tätige Roland Schmitt aus Mainhardt konnte 180 Männer und Frauen bei einem Sektempfang der Stadt Schrozberg begrüßen. Unter den Teilnehmern waren auch Gerhard Braun und seine Frau Doris aus Untermünkheim. Braun war von 2004 bis zur Amtsübergabe an Schmitt der Seniorenobmann und wurde im Kreise der Alterskameraden mit einem Geschenkkorb und einem Gutschein für eine Vorstellung bei den Räubern vom Mainhardter Wald verabschiedet. Bürgermeisterin Jacqueline Förderer gab den Gästen einen Überblick über die in der Vergangenheit getätigten Investitionen der Stadt für die Breitbandanbindung und den Bevölkerungsschutz und Kommandant Marc Möbus freute sich, dass unter den Gästen einige bekannte Gesichter sind, mit denen auch er schon etliche „Geschichtchen“ aus der Vergangenheit teilen kann. Auf die Gründung des Kreisfeuerwehrverbands Schwäbisch Hall vor 50 Jahren und die bereits stattgefundene Jubiläumsfeier in Langenburg blickte der Verbandsvorsitzende Alfred Fetzer zurück. Zur Kaffeezeit unterhielten die „Youngsters“ des Schrozberger Musikvereins unter der Leitung von Oleg Mook mit Weisen von Elvis Presley und den Beach Boys. Außerdem sorgte der Nachwuchs der Trachtengruppe mit ein paar Tänzen zu volkstümlicher Musik für gute Unterhaltung bei den Senioren. Bewirtet wurden die Gäste von den Aktiven der Abteilung Schrozberg, die zusammen mit den Mitgliedern der Altersabteilung auch für eine abwechslungsreiche Auswahl an Kuchen sorgten.

Bedankten sich beim ausscheidenden Obmann Gerhard Braun (2. von links) und seiner Frau Doris für die fast 20-jährige Tätigkeit im Landkreis: (von rechts) Der neue Seniorenobmann Roland Schmitt und die Regionalvertreter Karl Hörner, Bernhard Pfitzer und Paul Ackermann.

Mit seinen Darbietungen erfreute der Nachwuchs der Schrozberger Trachtengruppe die Feuerwehrsenioren.