Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr
Vergangenen Samstag traf sich die Jugendfeuerwehr Schrozberg zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Es gab leckeren Kuchen, Torte und Plätzchen zu essen. Nach einer kleinen Eröffnung startete auch schon eine Fotoshow mit den Highlights aus dem vergangenen Jahr. Da gab es so einige Fotos zu sehen, denn wir haben viel gemacht. Ein Ausflug an Ostern zur Stuttgarter Berufsfeuerwehr mit Pizza und anschließendem Klettervergnügen. Zum Magazinfest konnte unter dem kritischen Blick des Publikums die Leistungsfähigkeit bei einem simulierten Großbrand demonstriert werden. Dies gelang auch beeindruckend gut, schließlich wurde lange und hart dafür geübt. Auf dem Leistungsmarsch und beim Zeltlager konnten andere Jugendfeuerwehren kennengelernt und interessante Spiele gespielt werden. Zum Walther-Klenk-Pokal zeigten unsere Jugendfeuerwehrleute einen hervorragenden Teamgeist und Durchhaltewillen, auch wenn es mal nicht rund läuft. An Halloween wurde den Kindern ebenfalls einiges geboten. Neben einer nächtlichen Wanderung zur Grillhütte im Schorren mit gemeinsamen Grillen und Gruselgeschichte konnte am folgenden Tag ein Polizeiauto unter die Lupe genommen werden.
Das vergangene Jahr hat wieder viel Spaß gemacht und ohne die vielen helfenden Hände wäre das nicht möglich gewesen. Bei diesen möchte sich der Jugendwart Herbert Pusch im Namen der Jugendfeuerwehr natürlich ganz herzlich bedanken. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an: Marcel Neudeck, Klaus Vogel, Florian Naser, Mona Reil, Benjamin Hofmann und die Einsatzabteilung der Feuerwehr Schrozberg. Bei den Jugendfeuerwehrleuten und ihren Eltern möchten wir uns aber auch für dieses schöne Jahr bedanken und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ab 24.01.2015 wird es wieder eine Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr geben. Jedes schulfähige Kind bis zu einem Alter von 10 Jahren kann dort mitmachen. Es gibt noch freie Plätze. Kinder ab dem 10. Lebensjahr können in der Jugendfeuerwehr mitmachen, dort gibt es auch noch freie Plätze. Bei Interesse können Sie unter http://www.feuerwehr-schrozberg.de/index.php/kontakte/jugendfeuerwehr-loeschzwerge mit uns Kontakt aufnehmen.